Seite 1 von 1

Fehler E08B

Verfasst: 30.03.2012 19:34
von Piet
Hallo,
ich habe nach der Winterpause, bei diesem schönen Sonnenwetter, den Seggi aus dem Tiefschlaf geweckt.
Zunächst fuhr er wie immer. Irgendwann hat er dann auf gerader Strecke das Warnsignal gegeben und wurde langsamer.
Ich habe angehalten und bin abgestiegen. Die vier Lampen leuchteten rot.
Der Versuch das Gerät wieder zu starten sind fehlgeschlagen. Ich habe die Batterie aus dem Key genommen.
Somit ließ er sich wieder starten und ich konnte meine Fahrt fortsetzen.
Einige Hundert Meter später das gleiche Spiel. Allerdings konnte ich den Seggi nun nicht mehr zum Leben erwecken.
Im Key stan dafür nun folgende Meldung : E08B
Zum Glück schien die Sonne, so dass der Fußmarsch zurück nicht so schlimm war.
Ich habe die Akkus abmontiert und 3 Stunden gewartet.
Danach habe ich die Akkus wieder montiert in der Hoffnung, dass er wieder zu "Leben" kommt.
Hat nichts gebracht. Ich dachte mir, vielleicht liegt es an den Akkus.
Daher habe ich von meinem Zweitgerät die funktionsfähigen Akkus demontiert und dem liegengebliebenem Gerät eingebaut.
Leider blieb auch dieses ergebnislos.

Hat irgend jemand diesen Fehler auch schon einmal gehabt oder weiss woran es liegen könnte.
Das Forum habe ich durchsucht, aber dieser Fehler war nicht zu finden.

Für eure Hilfe jetzt schon großen DANK

Re: Fehler E08B

Verfasst: 30.03.2012 23:21
von Roberto
Der Fehler-Code sagt:
FAILED INITIALIZATION
vorne

l.G. Roberto

Re: Fehler E08B

Verfasst: 31.03.2012 10:00
von Piet
Danke Roberto,
nun weiss ich, was der Fehler besagt, aber kann ich da selbst noch was unternehmen oder muss das Gerät zum Service ??
Ist nun die vordere Platine defekt und muss getauscht werden ??

Re: Fehler E08B

Verfasst: 12.04.2012 22:52
von Piet
Bin leider im Thema nicht weitergekommen.
Den Fehler kann ich nun definitiv nicht selbst beheben.
Ich werde den Segway nun dem Service übergeben und abwarten, was dabei raus kommt.

Ich werde wieder berichten, wenn ich den Seggi zurück habe und mitteilen, was der Fehler nun genau gewesen ist und was gemacht wurde.

Re: Fehler E08B

Verfasst: 03.06.2012 10:50
von Piet
Hallo,
der Segway ist aus der Reparatur zurück.
Festgestellt wurde, dass der Balance Sensor (BSA) defekt ist.
Er wurde ausgetauscht und ich kann nun endlich wieder schweben.

Re: Fehler E08B

Verfasst: 03.06.2012 14:22
von verifier
Hallo Piet,

kannst Du mal berichten, wie Dein Problem vom Service abgewickelt wurde?

War der Service Segway Deutschland?

Kulanz/Kostenberchnung?

Dauer?

Gruß
Gerhard

Re: Fehler E08B

Verfasst: 03.06.2012 15:15
von Piet
Hallo Verifier,

alles so, wie man es sich wünscht : freundlich , kompetent, zuverlässig, schnell.
Der Service wurde über Segway Deutschland in Deggendorf abgewickelt.
Garantie bestand schon lange nicht mehr. Kulanz kam daher nicht in Frage.

Rundum bin ich mit dem Service sehr zufrieden gewesen.

Re: Fehler E08B

Verfasst: 03.06.2012 20:22
von verifier
Danke.
Gut zu hören. Beruhigt mich ja dann, wenn Du dann auch zufrieden bist.

Gruß
Gerhard