Neues Gerät und Probleme
Verfasst: 24.10.2010 08:32
Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich meinen i2.
Zu dem Anfangsproblem:
Man steckt das Ladegerät an. Beide Leuchten blinken grün. Am Ende des Ladevorganges leuchtet eine leuchte grün - die andere blinkt rot.
Der Info-Key zeigt aber eine volle Batterie an.
Meine Vermutung: Ein Akku ist defekt. Die Erhaltungsladung funktioniert bei diesem nicht.
Ich habe die Akkus inzwischen ausgebaut, gewartet und vertauscht. Jetzt leuchtet die andere Leuchte rot - also der gleiche Akku.
Die Probleme gehen aber weiter:
Wenn der Info-Key in der Nähe des Segways ist verliert er ständig alle Einstellungen! Datum, Uhrzeit, km/h-Einstellung. Dies passiert nur wenn er in Funknähe des i2 ist. Passiert bei beiden Info-Keys. Und mit niegelnagelneuen Knopfzellen.
Jetzt kommt das 3. Problem:
Der Segway fährt nur noch ca. 15 km/h. Dann kommt das Warndreieck und das unfreundliche Gesicht (Leistungsfehler).
Beim schnellen Beschleunigen kommt diese Meldung sofort.
Segway Deutschland ist dran den Fehler zu finden. Dazu muss er aber wohl eingesendet werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was ich selbst noch prüfen oder machen könnte?
Die Hauptfrage ist ja: Handelt es sich hierbei um ein einziges Problem? (Das Akku-Problem).
Oder handelt es sich um unabhängige Fehler?
seit kurzer Zeit habe ich meinen i2.
Zu dem Anfangsproblem:
Man steckt das Ladegerät an. Beide Leuchten blinken grün. Am Ende des Ladevorganges leuchtet eine leuchte grün - die andere blinkt rot.
Der Info-Key zeigt aber eine volle Batterie an.
Meine Vermutung: Ein Akku ist defekt. Die Erhaltungsladung funktioniert bei diesem nicht.
Ich habe die Akkus inzwischen ausgebaut, gewartet und vertauscht. Jetzt leuchtet die andere Leuchte rot - also der gleiche Akku.
Die Probleme gehen aber weiter:
Wenn der Info-Key in der Nähe des Segways ist verliert er ständig alle Einstellungen! Datum, Uhrzeit, km/h-Einstellung. Dies passiert nur wenn er in Funknähe des i2 ist. Passiert bei beiden Info-Keys. Und mit niegelnagelneuen Knopfzellen.
Jetzt kommt das 3. Problem:
Der Segway fährt nur noch ca. 15 km/h. Dann kommt das Warndreieck und das unfreundliche Gesicht (Leistungsfehler).
Beim schnellen Beschleunigen kommt diese Meldung sofort.
Segway Deutschland ist dran den Fehler zu finden. Dazu muss er aber wohl eingesendet werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was ich selbst noch prüfen oder machen könnte?
Die Hauptfrage ist ja: Handelt es sich hierbei um ein einziges Problem? (Das Akku-Problem).
Oder handelt es sich um unabhängige Fehler?