Erfahrungsbericht zur InfoKey-Batterie ab Werk
Verfasst: 13.07.2010 21:41
Hallo Gemeinde,
ich habe in den vergangenen Tagen eine etwas ärgerliche Erfahrung mit den InfoKey-Batterien (Typ 2430) machen müssen, welche ab Werk in den Keys stecken, bzw. als Ersatzbatterie beigelegt sind. Hier meine gemachten Erfahrungen - vielleicht ist ja dem Einen oder Anderen damit geholfen!?
Beim Einschalten meines i2 zeigte der Key keine km-Angaben wie üblich an, sondern ausschließlich Meilen. Zusätzlich ging der Seggi nicht immer beim ersten Einschalten an, sondern manchmal nur beim zweiten Versuch. Voller Hoffnung tauschte ich die Original-Batterie gegen die vom Händler als Ersatz mitgelieferte Knopfzelle - das war für mich das Naheliegendste. Ich staunte nicht schlecht, als das Problem damit nicht behoben war. Was ist nun los?? Die Zelle ist doch alt gegen neu getauscht - und es will noch immer nicht funzen?
Wie in einem ähnlichem Beitrag hier im Forum beschrieben, montierte ich die beiden Fahrakkus ab und lies sie gut 1 Stunde demontiert. Doch nach erfolgter Wiedermontage war das Meilenproblem noch immer vorhanden ...
Es kam mir unsinnig vor, trotzdem kaufte ich eine neue Batterie hier vor Ort.
Und siehe da - es ist alles wieder in bester Ordnung, der Seggi startet wieder zuverlässig auf Anhieb, zeigt auch wieder permanent Kilometer-Angaben im Key.
Hier noch der Grund, warum ich Euch damit langweile:
Mein i2 ist von 2010 und erst seit knapp 8 Wochen in meinem Besitz.
Wer spart denn hier am falschen Ende? Deggendorf? Amiland?
Fazit: Ich will es nicht verallgemeinern, aber beim MIR hatten Erstausrüstung UND "Ersatzbatterie" ihren Namen nicht verdient.
In der Hoffnug Euch vielleicht geholfen zu haben,
wodkabrause, jetzt jedes Frühjahr 4 Euro in ein frisches VARTAchen investierend :prima:
ich habe in den vergangenen Tagen eine etwas ärgerliche Erfahrung mit den InfoKey-Batterien (Typ 2430) machen müssen, welche ab Werk in den Keys stecken, bzw. als Ersatzbatterie beigelegt sind. Hier meine gemachten Erfahrungen - vielleicht ist ja dem Einen oder Anderen damit geholfen!?
Beim Einschalten meines i2 zeigte der Key keine km-Angaben wie üblich an, sondern ausschließlich Meilen. Zusätzlich ging der Seggi nicht immer beim ersten Einschalten an, sondern manchmal nur beim zweiten Versuch. Voller Hoffnung tauschte ich die Original-Batterie gegen die vom Händler als Ersatz mitgelieferte Knopfzelle - das war für mich das Naheliegendste. Ich staunte nicht schlecht, als das Problem damit nicht behoben war. Was ist nun los?? Die Zelle ist doch alt gegen neu getauscht - und es will noch immer nicht funzen?
Wie in einem ähnlichem Beitrag hier im Forum beschrieben, montierte ich die beiden Fahrakkus ab und lies sie gut 1 Stunde demontiert. Doch nach erfolgter Wiedermontage war das Meilenproblem noch immer vorhanden ...
Es kam mir unsinnig vor, trotzdem kaufte ich eine neue Batterie hier vor Ort.
Und siehe da - es ist alles wieder in bester Ordnung, der Seggi startet wieder zuverlässig auf Anhieb, zeigt auch wieder permanent Kilometer-Angaben im Key.
Hier noch der Grund, warum ich Euch damit langweile:
Mein i2 ist von 2010 und erst seit knapp 8 Wochen in meinem Besitz.
Wer spart denn hier am falschen Ende? Deggendorf? Amiland?
Fazit: Ich will es nicht verallgemeinern, aber beim MIR hatten Erstausrüstung UND "Ersatzbatterie" ihren Namen nicht verdient.
In der Hoffnug Euch vielleicht geholfen zu haben,
wodkabrause, jetzt jedes Frühjahr 4 Euro in ein frisches VARTAchen investierend :prima: