Motor vom I2 fast fest
Verfasst: 19.09.2019 15:16
Moin
Nachdem ich mir gestern einen weiteren I2 aus 2011 gekauft (exakt 100 Miles) und die Batterien reanimiert hatte, habe ich heute den Seg zum Ausflug gebracht. Nach 2,5 Miles ein lautes Getöse. Notabschaltung.
Das rechte Rad blockierte fast. Zumindest war es so schwergängig das hier eine Weiterfahrt nicht möglich war. Wieder zuhause, habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und erst das Getriebe abgebaut. Dabei habe ich festgestellt das das Getriebe sehr leicht läuft. Also den Motor versucht zu drehen - fest! Mist!
Nach weiteren zwei Stunden hatte ich die Base so weit geöffnet das ich an die Stecker für den Motor kam. Stecker entfernt und Motor gezogen. Dann den Halter für den Polymer entfernt und letztlich den Sprengring des Motors entfernt. Den Anker konnte ich nun ca. 3-4 mm aus dem Motor ziehen. Nach Zuhilfenahme von Röstlöser, lief der Motor schon leichter, aber damit er wieder normal läuft muss ich den Anker ziehen und schleifen. Weiß jemand ob und wie das geht?
Gruß
Nachdem ich mir gestern einen weiteren I2 aus 2011 gekauft (exakt 100 Miles) und die Batterien reanimiert hatte, habe ich heute den Seg zum Ausflug gebracht. Nach 2,5 Miles ein lautes Getöse. Notabschaltung.
Das rechte Rad blockierte fast. Zumindest war es so schwergängig das hier eine Weiterfahrt nicht möglich war. Wieder zuhause, habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und erst das Getriebe abgebaut. Dabei habe ich festgestellt das das Getriebe sehr leicht läuft. Also den Motor versucht zu drehen - fest! Mist!
Nach weiteren zwei Stunden hatte ich die Base so weit geöffnet das ich an die Stecker für den Motor kam. Stecker entfernt und Motor gezogen. Dann den Halter für den Polymer entfernt und letztlich den Sprengring des Motors entfernt. Den Anker konnte ich nun ca. 3-4 mm aus dem Motor ziehen. Nach Zuhilfenahme von Röstlöser, lief der Motor schon leichter, aber damit er wieder normal läuft muss ich den Anker ziehen und schleifen. Weiß jemand ob und wie das geht?
Gruß