Unterschied US Model zu Deutschem Model
Infos & News über Segway allgemein
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.08.2008 06:47
- Wohnort: Schönenberg
Unterschied US Model zu Deutschem Model
Hallo an alle Segway Freunde
wir haben vor kurzem eine Probefahrt mit einem I2 gemacht, meine Frau und ich sind hell begeistert von dem I2.
Ich habe mich jetzt etwas nach den Preisen umgesehen und Frage mich jetzt ob ich ein I2 dierekt über USA bestellen werde, wegen dem schwachen Dollar ist dies günstiger.
Jetzt zu meiner Frage gibt es ein Unterschied zwischen dem US Model und einem Model das für den Deutschen Markt gebaut wurde ????
Gruß camper
wir haben vor kurzem eine Probefahrt mit einem I2 gemacht, meine Frau und ich sind hell begeistert von dem I2.
Ich habe mich jetzt etwas nach den Preisen umgesehen und Frage mich jetzt ob ich ein I2 dierekt über USA bestellen werde, wegen dem schwachen Dollar ist dies günstiger.
Jetzt zu meiner Frage gibt es ein Unterschied zwischen dem US Model und einem Model das für den Deutschen Markt gebaut wurde ????
Gruß camper
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.08.2008 06:47
- Wohnort: Schönenberg
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Soweit ich bisher aus dem Forum herauslesen konnte gibt es keine Baulichen unterschiede bei dem I2, der Haken bei der Sache liegt wohl bei der Garntie.
Jetzt muß ich mir Gedanken machen ob es der Preisunterschied wert ist das Risiko auf mich zu nehmen bei einer Rep. die Kosten elbst zu übernehmen.
Ich Rechne mit 2000 Euro die ich bei einem selbst Import einsparen kann.
Gruß camper
Jetzt muß ich mir Gedanken machen ob es der Preisunterschied wert ist das Risiko auf mich zu nehmen bei einer Rep. die Kosten elbst zu übernehmen.
Ich Rechne mit 2000 Euro die ich bei einem selbst Import einsparen kann.
Gruß camper
- ParkSliding
- Beiträge: 142
- Registriert: 07.01.2008 12:32
- Wohnort: Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Beitrag von ParkSliding »
kein Unterschied? und wie ist das mit dem Energieanschluss?
In den Staaten sind doch 110Volt und andere Steckdosen...passt denn unser Kaltgerätestecker?
In den Staaten sind doch 110Volt und andere Steckdosen...passt denn unser Kaltgerätestecker?
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 25.07.2008 19:13
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Km/h m/h kann man am Infodisplay umstellen!
Es ist meiner Meinung nach auch die Frage der Garantie. Wenn mein Segway hier was hat,fahre ich zum Händler.
Beim Ami musst du ihn einschicken und Wochen/Monate warten...
Es ist meiner Meinung nach auch die Frage der Garantie. Wenn mein Segway hier was hat,fahre ich zum Händler.
Beim Ami musst du ihn einschicken und Wochen/Monate warten...
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.08.2008 06:47
- Wohnort: Schönenberg
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Gibt es zu Garantiefällen eine Statistik ?
Wer hat ein Segway und noch keine Garantie in Anspruch genommen?
Oder wer musste schon die Garantie in Anspruch nehmen?
Gruß camper
Wer hat ein Segway und noch keine Garantie in Anspruch genommen?
Oder wer musste schon die Garantie in Anspruch nehmen?
Gruß camper
- Ralpax
- gold-member
- Beiträge: 174
- Registriert: 19.01.2008 18:52
- Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Es ist wie beim Auto, wer hat noch nie die Garantie in Anspruch genommen?
MfG.
Ralpax
MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Aber... wie war nochmal die Frage???
- rocky0708
- Beiträge: 117
- Registriert: 26.03.2008 12:43
- Wohnort: Serfaus
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Also ich würde den Segway in Deutschland kaufen. Irgend etwas ist fast immer und besonders wenn man es nicht braucht .
- sector
- Segway-Point
- Beiträge: 613
- Registriert: 06.07.2007 10:42
- Wohnort: Friedberg / Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Dieses Gerät war ein US Import, nach "NUR" 15km fahrt..!!! schon defekt!!!
UI Charger defekt, beide Key's mussten ausgetauscht und programiert werden.
3-4 Wochen hat der Spaß gedauert. Die Reparatur war sehr sehr teuer...
Reparaturkosten musste der Bestitzer "ersteinmal" vorstrecken, ob und wie er
diese aus den USA wiederbekommt steht in den Sternen.
Er hat sich noch einen zweiten Segway zugelegt, und ohne zu zögern bei uns,
einem Deutschen Händler gekauft.
Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...
Link: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=3&t=827#p3788
UI Charger defekt, beide Key's mussten ausgetauscht und programiert werden.
3-4 Wochen hat der Spaß gedauert. Die Reparatur war sehr sehr teuer...
Reparaturkosten musste der Bestitzer "ersteinmal" vorstrecken, ob und wie er
diese aus den USA wiederbekommt steht in den Sternen.
Er hat sich noch einen zweiten Segway zugelegt, und ohne zu zögern bei uns,
einem Deutschen Händler gekauft.
Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...
Link: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=3&t=827#p3788
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
- rocky0708
- Beiträge: 117
- Registriert: 26.03.2008 12:43
- Wohnort: Serfaus
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Leider ist er nicht der einzige hab schon von vielen gehört das es fast unbezahlbar ist den Segway in den USA reparieren zu lassen. Er ist zwar teurer hier bei uns aber auf die Garantie würd ich nie verzichten :!:sector hat geschrieben:Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...
- ParkSliding
- Beiträge: 142
- Registriert: 07.01.2008 12:32
- Wohnort: Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Beitrag von ParkSliding »
Durch den günstigen Dollarkurs wird es schon ein Unterschied machen, ob man ihn hier in Deutschland repariert oder in den Staaten...Problem is nur die lange Wartezeit.
Wie haben einen unseren Segways jetzt nach über einen Jahr DIenstzeit "2500km" reparieren lassen müssen und es waren Kosten von einem Viertel des Einkaufspreises
Ich denke mal, wenn sich so etwas rum spricht, dann war es das mit den Käufermarkt in Deutschland!!! NIcht nur der Preis eines Segways steht bei den Deutschen an 1. Stelle, viel wichtger ist der Service und die Gewährleistung und wenn nach einem Jahr solche kostenintensive Ausfälle stattfinden, dann schreckt dies jeden zukünftigen Käufer defintiv ab.
Ich hoffe es bleibt bei den einem Ausfall...
Wie haben einen unseren Segways jetzt nach über einen Jahr DIenstzeit "2500km" reparieren lassen müssen und es waren Kosten von einem Viertel des Einkaufspreises
Ich denke mal, wenn sich so etwas rum spricht, dann war es das mit den Käufermarkt in Deutschland!!! NIcht nur der Preis eines Segways steht bei den Deutschen an 1. Stelle, viel wichtger ist der Service und die Gewährleistung und wenn nach einem Jahr solche kostenintensive Ausfälle stattfinden, dann schreckt dies jeden zukünftigen Käufer defintiv ab.
Ich hoffe es bleibt bei den einem Ausfall...
- Ralpax
- gold-member
- Beiträge: 174
- Registriert: 19.01.2008 18:52
- Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Frage: Was hat das ganze mit US-Import zu tun???sector hat geschrieben:Dieses Gerät war ein US Import, nach "NUR" 15km fahrt..!!! schon defekt!!!
UI Charger defekt, beide Key's mussten ausgetauscht und programiert werden.
3-4 Wochen hat der Spaß gedauert. Die Reparatur war sehr sehr teuer...
Reparaturkosten musste der Bestitzer "ersteinmal" vorstrecken, ob und wie er
diese aus den USA wiederbekommt steht in den Sternen.
Er hat sich noch einen zweiten Segway zugelegt, und ohne zu zögern bei uns,
einem Deutschen Händler gekauft.
Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...
Link: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=3&t=827#p3788
Segway hat ein Ausschußteil produziert und auch noch verkauft!!!!
Typisch USA-Ware = Qualität ist ein Fremdwort!
MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Aber... wie war nochmal die Frage???
- sector
- Segway-Point
- Beiträge: 613
- Registriert: 06.07.2007 10:42
- Wohnort: Friedberg / Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Das Gerät war ein US Import! Hat das nicht genug mit "US IMPORT" zu tun!?!?!?Ralpax hat geschrieben:Frage: Was hat das ganze mit US-Import zu tun???
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
-
- Beiträge: 475
- Registriert: 26.12.2007 14:49
- Wohnort: 47447 Moers
Re: Unterschied US Model zu Deutschem Model
Ach, Du kriegst wohl besondere Kartons aus USA geliefert? Das einzige Problen war meiner Ansicht hier, daß der Kunde vor dem Import keine kostengünstige Rücksendemöglichkeit organisiert hat und so in D völlig hemmungslos abgezockt wurde.
Hufi
Hufi
Gehe zu
- Neu hier im Forum ?
- Allgemeines
- Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)
- Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®
- Zubehör / Modifikationen / An- und Umbauten
- Technik
- Veranstaltungen
- Bilder & Videos
- Touren & Verleihmöglichkeiten
- Presse
- An- und Verkauf
- Rechtliches
- Segway-Polo und andere Segway-Sportarten
- Barrierefreiheit
- Board-Infos
- ↳ Tipps über dieses Forum / News
- Segway-Chat
- ↳ Segway General Discussions
- ↳ Events
- über unseren Sponsor
- Ninebot / andere Elektrofahrzeuge