Hallo liebes Forum,
habe mir einen gebrauchten Segway HT 180 mit LION Akkus zugelegt. Gute 3 Monate war alles in Ordnung. Ladeanzeige nach Ladeende alle Balken. Reichweite gute 33KM bei 100KG Fahrer. Es zeigt sich nun von jetzt auf nachher folgendes Phänomen: Nach dem ich den Segway bis auf einen Ladebalken leergefahren habe, wollte ich den Segway wieder aufladen. Zu Begin des Ladevorgangs haben beide LadeLEDS dauerhaft grün geleuchtet. Nach fast 24 Sunden blinkt die LED Front grün (Balancieren) aber die LED Rear leuchtet immer noch dauerhaft grün. Die Füllstandsanzeige im Lenker zeigt aber weiterhin nur einen Ladebalken. Also hat keine Aufladung stattgefunden. An den Akkus kann es sicher nicht liegen ein Akku wurde gleich nach dem Kauf durch Akkuman erneuert , der zweite Akku ist komplett in Ordnung. Liegt es vielleicht an der internen Ladeeinheit? Bitte um eure Hilfe woran es liegen könnte. Will nur Segwayfaaaahhhhhrrren. https://www.segforum.de/posting.php?mode=post&f=1#
Viele liebe Grüsse
Otmar
Hilfe! HT180. Eine LadeLED immer grün. Akku läd nicht
p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
-
- gold-member
- Beiträge: 382
- Registriert: 15.05.2011 15:32
Re: Hilfe! HT180. Eine LadeLED immer grün. Akku läd nicht
1.) Ich würde beide Akkus demontieren (Netzstecker vorher ziehen!), die Klemmenspannung von beiden Akkus messen und hier posten.
2.) Im nächsten Schritt dann die Akkus vertauscht wieder montieren & Aufladen. Wenn die Ladeeinheit OK ist, dann muß jetzt die LED (Rear) für den hinteren Akku anfangen zu blinken, da dort jetzt der volle Akku montiert ist, der zuvor korrekt balanciert wurde.
3.) Notlösung um trotdem Segwayfaaaahhhhhrrren zu können: Beide Akkus auf dem vorderen Steckplatz laden. Setzt voraus, dass beide Akkus OK sind und erhöht die Ladezeit natürlich um 100%.
2.) Im nächsten Schritt dann die Akkus vertauscht wieder montieren & Aufladen. Wenn die Ladeeinheit OK ist, dann muß jetzt die LED (Rear) für den hinteren Akku anfangen zu blinken, da dort jetzt der volle Akku montiert ist, der zuvor korrekt balanciert wurde.
3.) Notlösung um trotdem Segwayfaaaahhhhhrrren zu können: Beide Akkus auf dem vorderen Steckplatz laden. Setzt voraus, dass beide Akkus OK sind und erhöht die Ladezeit natürlich um 100%.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 17.12.2016 10:36
Re: Hilfe! HT180. Eine LadeLED immer grün. Akku läd nicht
Danke an SegFenn,
habe durch tauschen der Akkus festgestellt, dass ein Teil des Ladegerätes defekt ist und den angeschlossen Akku nicht mehr lädt.
Reparatur wohl nicht mehr möglich
Viele liebe Grüsse
Otmar
habe durch tauschen der Akkus festgestellt, dass ein Teil des Ladegerätes defekt ist und den angeschlossen Akku nicht mehr lädt.
Reparatur wohl nicht mehr möglich

Viele liebe Grüsse
Otmar
- chrigelseg
- gold-member
- Beiträge: 933
- Registriert: 18.11.2010 00:51
Re: Hilfe! HT180. Eine LadeLED immer grün. Akku läd nicht
Beitrag von chrigelseg »
Die Reparatur eines Gen1-Ladegerätes ist durchaus möglich! 
Wende Dich an Alfred "X19fred" https://www.segforum.de/memberlist.php? ... ile&u=1938
Er konnte mir ein absolut störrisches Gen1-Ladegerät nach unzähligen Stunden der Fehlersuche erfolgreich reparieren
Grüsse vom Chrigel

Wende Dich an Alfred "X19fred" https://www.segforum.de/memberlist.php? ... ile&u=1938
Er konnte mir ein absolut störrisches Gen1-Ladegerät nach unzähligen Stunden der Fehlersuche erfolgreich reparieren

Grüsse vom Chrigel
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 17.12.2016 10:36
Re: Hilfe! HT180. Eine LadeLED immer grün. Akku läd nicht
Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch 10 Jahre Segforum
))
Möchte mich sehr für die Rettung meines Segway HT 180 beim Forum und speziell bei SegFenn und chrigelseg für deren Tips bedanken.
Den Hinweis zu Mitglied Alfred war die Rettung für meine Ladeteile. ER hat sie mit bestem Wissen und professionalität wieder zum laufen gebracht.
Also nochmals vielen Dank an beteiligten Mitglieder.
VG Otmar
erstmal Herzlichen Glückwunsch 10 Jahre Segforum

Möchte mich sehr für die Rettung meines Segway HT 180 beim Forum und speziell bei SegFenn und chrigelseg für deren Tips bedanken.
Den Hinweis zu Mitglied Alfred war die Rettung für meine Ladeteile. ER hat sie mit bestem Wissen und professionalität wieder zum laufen gebracht.
Also nochmals vielen Dank an beteiligten Mitglieder.
VG Otmar
Zurück zu „Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®“
Gehe zu
- Neu hier im Forum ?
- Allgemeines
- Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)
- Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®
- Zubehör / Modifikationen / An- und Umbauten
- Technik
- Veranstaltungen
- Bilder & Videos
- Touren & Verleihmöglichkeiten
- Presse
- An- und Verkauf
- Rechtliches
- Segway-Polo und andere Segway-Sportarten
- Barrierefreiheit
- Board-Infos
- ↳ Tipps über dieses Forum / News
- Segway-Chat
- ↳ Segway General Discussions
- ↳ Events
- Ninebot / andere Elektrofahrzeuge