Hallo,
Habe vor 3 Tagen einen Segway i2 gekauft. Heute morgen bin ich das erste Mal mehr wie 100m gefahren. Nach einem "Aufsetzer" und "Stolperer"und einer Schreckskunde stellte ich das Gerät erst mal ab. Als ich danach wieder starten wollte, blinkten die 4 LEDs aussen nacheinander rot und dann leuchteten alle 5. Fehler E02F. Beim Ladeversuch ( obwohl laut Anzeige Akku voll war) leuchtete eine Kontrollleuchte grün und die andere rot!
Das war ein kurzer Spass!
mein Segway-Haendler riet mir die die Akkus mal für 3 Std. Auszubauen und dann vertauscht wieder einzubauen. Leider ohne Erfolg. Ausser das ein anderer Fehler angezeigt wird :E027
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Technik-und Reparatur-Tipps
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.03.2011 17:41
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 25.07.2008 19:13
Re: Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Dein Fehlercode bedeutet Accu defekt!
Wenn eine der beiden Lade LED rot leuchtet, dann kannst du davon ausgehen.
Accu´s vorne und hinten tauschen, wenn dann die andere LED rot leuchtet ist es eindeutig der Accu!
Hier kannst du die Code selber ansehen : http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=71
Wenn eine der beiden Lade LED rot leuchtet, dann kannst du davon ausgehen.
Accu´s vorne und hinten tauschen, wenn dann die andere LED rot leuchtet ist es eindeutig der Accu!
Hier kannst du die Code selber ansehen : http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=71
- mondi
- gold-member
- Beiträge: 193
- Registriert: 20.07.2009 21:24
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Ich versteh Dein Problem nicht ganz...
Du hast nen drei Tage alten Seggy, der Probleme macht?
Nix wie zurück zum Händler.. Ich würd da nicht mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen.
Das ist das Problem des Händlers, nicht Deins.
Natürlich vorausgesetzt es ist ein in Deutschland gekaufter.
Aber mal wieder ein gutes Beispiel, warum nicht immer der Preis das einzige Kriterium sein sollte....
Hmmm.....
Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf den beiden Rädern stehen kannst...
Micha.
Du hast nen drei Tage alten Seggy, der Probleme macht?
Nix wie zurück zum Händler.. Ich würd da nicht mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen.
Das ist das Problem des Händlers, nicht Deins.
Natürlich vorausgesetzt es ist ein in Deutschland gekaufter.
Aber mal wieder ein gutes Beispiel, warum nicht immer der Preis das einzige Kriterium sein sollte....
Hmmm.....
Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf den beiden Rädern stehen kannst...
Micha.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.03.2011 17:41
Re: Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Beitrag von Hessensegway »
Nee nur vor 3 Tagen gekauft. Bj. 5/09.
Ob auf die Akkus auch 2J. Garantie ist??
Ob auf die Akkus auch 2J. Garantie ist??
Gruß
Hessensegway
Hessensegway
-
- Beiträge: 527
- Registriert: 26.07.2007 16:11
- Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern
Re: Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Beitrag von hotelastoria.com »
Nein! Glaube 12 Mon.
Danke Schmiddi (nicht KTzG)
Danke Schmiddi (nicht KTzG)
- mondi
- gold-member
- Beiträge: 193
- Registriert: 20.07.2009 21:24
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Okay,
also wohl nen Gebrauchten gekauft,
aber Du hast ihn trotzdem bei nem Händler gekauft, oder?
Heißt das "nee", das es kein in D gekaufter i2 ist? :?:
Auf jeden Fall, würd ich den Verkäufer in Anspruch nehmen!!!
Hey, kann ja wohl nicht sein, dass Du so ein defektes Teil gekauft hast...
also wohl nen Gebrauchten gekauft,
aber Du hast ihn trotzdem bei nem Händler gekauft, oder?
Heißt das "nee", das es kein in D gekaufter i2 ist? :?:
Auf jeden Fall, würd ich den Verkäufer in Anspruch nehmen!!!
Hey, kann ja wohl nicht sein, dass Du so ein defektes Teil gekauft hast...
- Schmiddi
- Beiträge: 135
- Registriert: 13.02.2011 19:35
- Wohnort: Koblenz
Re: Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE
Hallo,
auf die Akkus gibt es 12 Monate Gewährleistung, sofern dieser in Deutschland gekauft wurde, sieh auch hier:
http://segway.de/gewaehrleistung.php?PH ... 5dm3lcd3h2
Gruß Schmiddi
auf die Akkus gibt es 12 Monate Gewährleistung, sofern dieser in Deutschland gekauft wurde, sieh auch hier:
http://segway.de/gewaehrleistung.php?PH ... 5dm3lcd3h2
Gruß Schmiddi
Gehe zu
- Neu hier im Forum ?
- Allgemeines
- Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)
- Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®
- Zubehör / Modifikationen / An- und Umbauten
- Technik
- Veranstaltungen
- Bilder & Videos
- Touren & Verleihmöglichkeiten
- Presse
- An- und Verkauf
- Rechtliches
- Segway-Polo und andere Segway-Sportarten
- Barrierefreiheit
- Board-Infos
- ↳ Tipps über dieses Forum / News
- Segway-Chat
- ↳ Segway General Discussions
- ↳ Events
- über unseren Sponsor
- Ninebot / andere Elektrofahrzeuge